Für EnviTec Biogas haben wir eine ca. 200 Seiten starke Chronik entworfen, die zum 10-jährigen Jubiläum erschienen ist. Sie beschreibt die Unternehmenshistorie sympathisch, witzig und persönlich anhand von chronologisch aufgeführten Geschichten und Erinnerungen rund um die Mitarbeiter und ihre Projekte. Die Integration der Mitarbeiter bewirkte eine hohe Begeisterung für das Projekt und förderte so die Bindung an ihr Unternehmen.
Eine weitere Lektüre wurde zu Gründungszeiten von EnviTec entwickelt: eine Art “Biogas-Fibel”, die anhand von Praxisbeispielen und eines Glossars umfangreich über das Thema “Biogas” informiert. So kommunizierte EnviTec pünktlich zum Biogas-Boom seinen Anspruch auf die Technologieführerschaft auf dem Markt, was durch das hochwertige Erscheinungsbild in silber noch verstärkt wurde. Die Referenzen innerhalb der Praxisbeispiele vermittelten außerdem ganz nebenbei das hohe Maß an Erfahrung. Für den Vertrieb stellte das Image fördernde Buch eine sehr effektive und überaus beliebte Unterstützung dar.